Bulgarien

Schneehöhe Bulgarien

Skiurlaub in Bulgarien

Reisebericht Borovets
Reisebericht Borovets Im März 2012 war das Schneewelt Team im Skiurlaub in Borovets in Bulgarien.
Bulgarien ist ein sich entwickelndes Skigebiet! Unglaubliche Beträge wurden über die letzten Jahre investiert und die bulgarischen Berge ausgebaut, wodurch zahlreiche Skipisten, bessere Skilifts, Unterkünfte und Unterhaltung entstanden. Die Förderung von Wintersport und Skiurlauben ist in Bulgarien wirklich eine Priorität der Regierung! Wo sonst haben Skilehrer eine Universitätsausbildung und sprechen oft mehr als drei Sprachen! Da die Preise hier noch nicht die aus dem Westen erreicht haben, und eine Vielzahl von Billigfliegern nach Sofia fliegen, ist Bulgarien eine tolle Wahl für Leute mit kleinerem Budget. Die zwei wohl bekanntesten Skiorte in Bulgarien sind Bansko (Pirin Gebirge) und Borovets (Rilage Gebirge). Sich entwickelnde Skiorte sind Pamporovo (Rodope Gebirge) und Vitosha (Vitosha Gebirge).