Schneehöhe Polen

Skiurlaub in Polen

Skifahren in Zakopane
Skifahren in Zakopane Im Februar 2011 waren wir in Zakopane in Polen, das Skigebiet in Polen.
Für die Wahl eines Winterurlaubs in Europa ist Polen relative unbekannt bei dem internationalen Publikum. Obwohl ziemlich viele Leute die Nachbarländer der Tschechischen Republik und Deutschland in Erwägung ziehen, ist Polen immer noch ein Fragezeichen für viele Wintersport Fanatiker. Obwohl Polen als Skiurlaubsland noch unbekannt ist, gibt es dort viele Möglichkeiten skizufahren, zu snowboarden und langlauf zu fahren. Das Land beherbergt zahlreiche Skigebiete, und die größten unter ihnen können leicht mit denen der Tschechischen Republik, Deutschland oder sogar den Alpen konkurrieren. Der absolute Top Skiort in Polen ist Zakopane. Wie die meisten Skigebiete in Polen, die es wert sind, liegt Zakopane im Tatra Gebirge. Das Tatra Gebirge zieht sich bis über die Grenze in die Slowakei und bildet sogar eine Verbindung zu den Karpaten und Beskid ? zwei weitere Gebirgszüge in Osteuropa. Der polnische Teil des Tatra wird auch Tatra Nationalpark genannt.